1 Follower
25 Ich folge
Yulice

Yulice

Auftakt einer liebenvollen Gestaltwandler-Serie

Aller guten Dinge sind drei (Fell, Fangzähne und Feliden 1) - Ramona Hope, M.A. Church

Titel: Aller guten Dinge sind drei (Fell, Fangzähne und Feliden 1)

Autor:   M.A. Church

Genre: Gay Fantasy

Seiten:  235

 

Inhalt:

Kirks Leben wanderte auf einem schmalen Grad der Verzweiflung. Immer wieder hatte er einige Schläge einstecken müssen und versuchte es in den Griff zu bekommen. Als er dachte, es würde nicht besser werden, begegnete er zu Silvester zwei Katzen, die sich in seine Wohnung stahlen und sein Leben ganz schön durcheinander wirbelten.

Durch einen schlimmen Sturz verliert er kurze Zeit sein Bewusstsein und muss bei seinem Erwecken feststellen, dass seine zwei neu gewonnenen Haustiere nicht das waren für das er sie hielt. Zwei äußerst attraktive Männer, Katzengestaltwandler, waren an seiner Seite und erzählten ihm, dass er ihr Gefährte war.

Dolf und Tal wurden bei einer Einkaufstour im Baumarkt stark überraschte, als sie einen süßen verlangenden Duft in die Nase bekamen. Sie waren bereits seit 30 Jahre Gefährten, um so überraschter waren sie, als sie beide auf einen Mann, der auch noch ein Mensch war, reagierten. Die Göttin hatte ihnen einen weiteren Gefährten geschenkt und sie würden alles dafür tun, um diesen an sich zu binden.

 

Meinung:

„Aller guten Dinge sind drei“ ist der Erste Teil einer Katzengestaltwander-Reihe von M.A. Church. Es ist mein Erstes Buch von Church das ich gelesen habe und war angenehm überrascht. Ich liebe Gestaltwandlerbücher und war sehr neugierig auf die drei Protagonisten. Bis jetzt gab es immer nur zwei Menschen/Gestaltwandler, die vom Schicksal zusammen geführt wurden, was also passiert, wenn auf einmal ein Dritter auftaucht?

Church hat dieses „Problem“ wundervoll und liebevoll gelöst. Nicht einmal kam diese Beziehung zwischen Drei falsch rüber. Man dachte sofort, dass Kirk, Dolf und Tal zusammenpassten. Natürlich darf in einem Roman gerne mit einem übertriebenen Verständnis aufgewartet werden. Die Liebe zwischen den dreien trifft im Rudel auf Meinungsverschiedenheiten, aber innerhalb der Drei, gibt es keine „Wirklichen“ Probleme. Die Beziehung ist sehr auf Harmonie bedacht, was das Gefährtenband bekräftigen sollte. Daher beschäftigt sich Church eher mit den Problemen des Rudels gegen Kirk.

Der Schreibstil von Church ist sehr fließend und hat nur wenige Logikfehler. Einer z.B. betrifft den Umstand von Schokolade. Dolf vergleicht Kirks Augen mit seiner Lieblingsschokolade, aber zwei drei Seiten weiter, wird erklärt, dass Katzen nicht süß schmecken können. Hier und dort, gibt es noch einige Tippfehler.

Es sollte vielleicht noch einmal drüber gelesen werden, um diese zu ändern, da sie doch den Fluss des Lesens stören.

An sich zeichnet sich das Buch, mit fesselnder Erotik und kleinen spannenden Aspekten aus. Das Buch endet jedoch ziemlich abrupt, was einen großen Spielraum für eine Fortsetzung gibt. Diese existiert bereits auf Englisch und kann für jeden bereits erworben werden.

 

Fazit:

M.A. Church hat einen wundervollen Roman erschaffen. Jeder der auf Fantasy, heiße Erotik und Gestaltwandler steht, ist dieser Roman wärmstens zu empfehlen. Jedoch wer auf wirklichen Tiefgang hofft, sollte sich darauf einstellen, einen seichten und an sich ruhigen Roman zu lesen. Die Story ist schnell zu lesen und für Zwischendurch ein reizender Genuss