1 Follower
25 Ich folge
Yulice

Yulice

Spoileralarm

Micah 1: Gefährten Bande

MICAH - Tina Filsak

Titel:     Micah 1: Gefährten Bande

Autor:   Tina Filsak

Genre: Gay Fantasy

Seiten:  726

 

Inhalt:

 

Micah leidet seit Jahren unter Lungenkrebs und hat sich selbst damit abgefunden. Das Einzige, dass er sich jeden Tag noch gönnt ist, der Weg in einen Pub. Dort trinkt er innerhalb einer Stunde ein Glas Whisky. Er lernt dort Darius kennen und sein Schicksal nimmt seinen Lauf.

Durch Verstrickung einiger Ereignisse wird Micah zu dem was er ist ein Dhampir.

Nicht nur der Vampir Darius ist dem Mann verfallen und merkt schnell, dass Micah nicht der dankbare Gefährte ist.

 

Meinung:

 

... Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich mag den Schreibstil von Tina Filsak wirklich gerne. Es liest sich sehr fliesend und der erste Teil hat mich auch wirklich gefesselt. Micah ist wohl ein Charakter für sich.
Ich gebe zu, ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, aber werde es, da ich finde, dass man die Geschichte dann auch beenden sollte. Einige Charaktere sind mir ans Hetz gewachsen, aber Micah gehört definitiv nicht dazu.
Am Anfang empfand ich noch Sympathie für ihn. Mochte das Spiel zwischen Dia, Darius und ihm, aber als Rod dazu trat, fand ich Micah... Wie soll ich sagen nur noch nervend.
Weniger ist hin und wieder mehr. Ich mag SM. Lese es wirklich gerne, aber hier ist es einfach zu viel. Die Hauptstory geht vollkommen verloren. Ab der Hälfte des Buches empfand ich Micah einfach nur als nervend und musste bei seinem Verhalten immer wieder mit den Augen rollen.
Für mich hat sein Verhalten nichts mit Freiheit etc zu tun. Es ist einfach nur respektlos, wie er mit den Personen in seiner Umgebung umgeht. Er ist in einer Gilde und ich habe das Gefühl er pfeift auf Regeln oder sonstigen angemessen verhalten. Zumal er, finde ich, auf den Anführer pfeift. Er erklärt es mit seiner Vergangenheit, aber so traumatisierte kann er nicht sein, wenn er sich zu solch einem Über Vampir/Dhampir entwickelt hat. Einzig und alleine Dio kaufe ich es ab. Die Beziehung zu Darius ist für mich auch noch ein Rätsel. Darius ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und zwischen den Dreien hätte eine echt gute Geschichte entstehen können. :(
Es kommt eher so rüber, dass Micah Darius abgrundtief hasst. Natürlich vertraut er ihm nicht mehr, aber er ist ein Empath und FÜHLT die ehrlichen Gefühle von Darius. Es wird kein bisschen Rücksicht genommen und es heißt nur ... ICH ICH ICH. Zumal... Egal was er anpackt, es klappt. Alles was er tut, hat keine Konsequenzen.
Bei diesem Buch ist es wirklich Geschmacksache und ich bin hierbei sehr froh, dass ich das Abo von Amazon habe, damit ich das Geld nicht ausgeben musste.

Ich gebe dem Buch dennoch drei Sterne. Es ist eben gut geschrieben und einige Charas sind wirklich wundervoll, werden aber komplett vernachlässigt, da sich eben alles, aber auch wirklich alles um Micah dreht. Für mich scheint er bereits der Anführer zu sein, da er eh dass macht was er will und auf andere pfeift.
Ich hoffe inständig, dass der zweite Teil besser ist. :( schade um diese eigentlich wundervolle Story. Erinnert mich etwas an RPGs. Am Anfang ist Story noch da und zum Schluss ist nur noch Sex der Mittelpunkt. Schaddeeeeeee! :(((((

 

Fazit:

 

Wer in diesem Buch Tiefgang sucht ist leider an der falschen Stelle. Wer aber vielleicht nur prickelnde Erotik ohne wirklich eine Geschichte dahinter sucht, ist an der richtigen Adresse. Es hätte viel mehr aus der Geschichte heraus geholt werden können.